Tandemfliegen mit dem Gleitschirm

Wo?

Wir fliegen auf dem Fluggelände Reitweiner Sporn(N-S) bei Reitwein im Oderbruch ca 15km nördlich von Frankfurt Oder

Wer kann mitfliegen?

Gleitschirmfliegen und somit Tandemfliegen ist ein Sport! Es setzt eine gute Vitalität, Agilität und Beweglichkeit voraus. Beim Starten/Landen müssen einige schnelle kräftige Schritte gemacht werden, die sollten problemlos machbar sein. Grade bei älteren Menschen ist das oft nicht mehr so gegeben.  Der Pilot entscheidet vor Ort ob der Passagier in der Lage sein kann am Flug teilzunehmen.  Gewichtsbeschränkungen: nicht weniger als 35kg, nicht mehr als 100kg. Flüge mit Kindern nicht ohne Einwilligung und Begleitung der Eltern.

Was ist mitzubringen?

Unbedingt feste hohe Schuhe (gut wären Bergschuhe) mitbringen und sportliche Kleidung, je nach Wetterlage gibt es einen schicken Fliegeroveral  dann von uns!

Fotografieren?

Könnt ihr gerne, ich mache aber auch Fotos die stehen dann hier auf der Seite und man kann sich dann auch Bilder schicken lassen. Tip! Große Kameras schmälern das Flugvergnügen da man sich auf das Bildermachen konzentriert! Wir haben in der Regel eine Actioncam dabei und können den Flug filmen. Bringen sie einfach ein SD Karte mit! (2GB)

Was kostet das mitfliegen?

Der normale Flug geht bis ca.30 min (wenn wir solange oben bleiben, hängt aber auch vom Gewicht des Passagiers ab!) Selbstkostenpreis 45 Euro zu zahlen bei dem Tandempiloten.

Der Passagier ist natürlich auch versichert!

Weiter Fragen?   dann mail an  info@flyingfunk.de oder einfach anrufen unter 0335 66099845 zu unseren Geschäftszeiten

 

Photos


 

Video Tandemflug in Reitwein